Captns gestaltete das Erscheinungsbild für Yogis› Choice. Die Plattform Yogis› Choice präsentiert das grosse, vielfältige und stets wachsende Angebot für Yoga in Bern. Neben den vielen regulären Stunden in den Studios gibt es zahlreiche Workshops, Retreats, Therapieangebote und vieles mehr. Yogis› Choice gibt diesem bunten und schönen Angebot und insbesondere auch den Gesichtern und Stimmen dahinter eine Plattform.
Das Logo, eine Bild-Wortmarke, zeigt die Lotus-Blume. Die Lotus-Blume verkörpert im Yoga mehrere symbolische Bedeutungen. Das Auge repräsentiert die Übersicht, welche Yogis› Choice über das Yoga-Angebot bietet. Die Kombination aus Lotus-Blume und Auge ergibt ein klares, wiedererkennbares Bildzeichen, das in verschiedenen Anwendungen einwandfrei funktioniert. Ergänzt wird es von einer geometrischen Schrift mit stark konstruiertem Charakter, die eine freundliche Anmutung hat und visuell mit den Formen des Bildzeichens zusammenspielt.
Die Webseite von Yogis› Choice unterstreicht die Bildsprache des Logos. Das digitale Erscheinungsbild von Yogis› Choice strahlt Ruhe aus und schafft mit wenigen Gestaltungselementen einen einheitlichen Auftritt.
Auf der Startseite werden Besucher*innen von einem grosszügigen, montalich wechselndem Bild empfangen. Gleich darunter können sie sich für den Newsletter von Yogis› Choice eintragen. Yogis› Choice führt Interviews mit Yogis aus Bern, widmet sich in ausführlichen Berichten einzelnen Fokusthemen und trägt dadurch zur Vernetzung der unterschiedlichen Yoga-Angeboten in Bern bei. Die Webseite ist das Gefäss für diese Inhalte, welche auf der Startseite gesammelt präsentiert werden. Über Themen können die Beiträge inhaltlich sortiert werden. Kleine typografische Animationen machen die Interaktion mit der Webseite zu einem erfrischenden Erlebnis.
Die Webseite ist mit HTML, CSS und JavaScript aufgebaut. Damit die Inhalte selbständig verwaltet werden können ist das CMS WordPress hinterlegt.
Zur Webseite von Yogis› Choice: www.yogis-choice.ch