Captns gestaltete verschiedene Werbemittel für Rave it Safe in Bern. Das Präventionsprojekt Rave it Safe will über Risiken und Wirkungen des Drogenkonsums informieren. Das Projekt verfolgt einen diskursiven Ansatz, der das Thema Drogen offen thematisieren und Konsumierenden auf Augenhöhe begegnen will.
Da Drogen nur illegal erworben werden können, sind sie nicht auf Wirkstoffgehalt oder gefährliche Beimischungen überprüfbar. Rave it Safe hat deshalb die Kontaktstelle dib+ gegründet. Die Stelle richtet sich an Konsumierende von Partydrogen und bietet Substanzanalysen, Drogentests und Beratungen an.
Captns gestaltete für die Lancierungskampagne der Beratungsstelle dib+ Bierdeckel, die mit dem Effekt der optischen Täuschung spielen. Realisiert wurden zwei Versionen für die zwei Zielgruppen Clubgänger und Festival-Besucher.
Zudem haben wir zwei Kondomverpackungen als Werbemittel für Rave it Safe zu gestalten. Diese wurden an Partys verteilt.